Agrar-Service

Heiko Siemen

Sonstiges

Auslegemulcher

Für Mulcharbeiten an Wegen, Grabenböschungen und Wällen bieten wir einen Auslegemulcher mit 6m Reichweite an. Hiermit können Grasaufwuchs, Brombeersträucher und andere Sträucher bis ca. 1cm Durchmesser sauber gemulcht werden, auch hinter Zäunen.
Auch das Mulchen von größeren Flächen wie Ausgleichsflächen, Stilllegungs- und Brachflächen kann von uns ausgeführt werden.

Sonstige Schlepper- und Transportarbeiten
Mit unserem Tandem Hakenliftanhänger können wir Transportarbeiten erledigen, dafür stehen verschiedene Container zur Verfügung. 

Viele weitere, hier nicht aufgeführte Arbeiten können selbstverständlich auf Anfrage auch von uns übernommen oder ggf. zuverlässig vermittelt werden.

Folgende Schlepper und Geräte stehen uns zur Verfügung (soweit nicht schon in anderen Dienstleistungsbereichen dargestellt):

- Fendt Vario 412 mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle, Zwillingsbereifung und Pflegebereifung

- Fendt Vario 716 mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle und Zwillingsbereifung

- 2x Fendt Vario 820 mit Fronthydraulik, Reifendruckregelanlage

- Fendt Vario 828 mit GPS Parallelfahrsystem, Reifendruckregelanlage für alle Räder


Bagger mit Schnitt-Griffy

Mit unserem 5-Tonnen-Bagger können wir den "Schnitt-Griffy" zum Ausästen und entfernen von Strauchwerk nutzen. So können problemlos Sträucher, Weihnachtsbaumkulturen, Hecken und Baumschulplantagen am Boden oder Astwerk von Bäumen bis rund 4 Meter Höhe entfernt werden. Der Fällgreifer hält dabei das Holz fest und schneidet es ab. Anschließend kann es in Reihe oder auf einen Haufen gelegt werden. Von hier aus kann es dann problemlos mit dem Frontlader zusammengeschoben oder zum Schreddern aufgenommen werden. Mühseliges Sägen oder Schleppen, insbesondere an Gräben ist nicht mehr erforderlich.

Einen Großschredder mit Befüllkran können wir vermitteln. Ggfs. können die Hackschnitzel von uns übernommen und verrechnet werden.